ÜBER UNS

Das Haus Kaschani – damals und heute

damals und heuteBereits seit 1973 ist Djafar Kaschani in Aschaffenburg zu Hause. Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Einzelhandelskaufmann eröffnete er am 11. August 1978 sein Fachgeschäft für handgeknüpfte Orientteppiche in der Platanenallee 18. Damit war der Grundstein für das Unternehmen gelegt.

Geprägt von seinem Vater Hassan Kaschani, der bereits 1930 einen Orientteppichhandel im Basar von Teheran gründete, legte Djafar Kaschani schon in frühen Jahren einen hohen Wert auf Qualität und Originalität. Auch heute noch sichern die etablierten familiären Kontakte die wichtigen Einkaufsquellen in seinem Heimatland Iran.

Der Erfolg veranlasste das junge Unternehmen bereits 1980 in großzügigere Geschäftsräume umzuziehen. Der Standortwechsel in die Frohsinnstraße 20 erwies sich als anspruchsvolle Herausforderung, bot jedoch eine auf ca. 350 m² vergrößerte Ausstellungsfläche über 2 Etagen.

Neben dem Verkauf und der Präsenz bei zahlreichen Ausstellungen und Messen gewann bereits in den 1980er Jahren die Nachfrage nach der richtigen Pflege und der Reparatur von hochwertigen Teppichen immer mehr an Bedeutung. Dies war der Anlass, einen professionellen Teppichrestaurator zu verpflichten und damit der Beginn des Betreibens einer eigenen Teppichwerkstatt.

Das Haus Kaschani gilt inzwischen als das älteste Teppichreparaturfachgeschäft in Aschaffenburg und Umgebung.

Objekt Schneidmühlweg   Objekt Steingasse

Heute steht unser Fachgeschäft für edle Teppiche auf zwei stabilen Säulen:

  • das Wohnatelier in neuen Geschäftsräumen auf ca. 380 m² im Schneidmühlweg 37 im Aschaffenburger Stadtteil Damm
  • die Fachwerkstatt, die unter dem Namen “Kaschani Teppichhandwerk“  in der Steingasse 33 in der Aschaffenburger Fußgängerzone firmiert

Dass unser Haus inzwischen weit über die Grenzen von Aschaffenburg hinaus bekannt ist, macht uns natürlich sehr stolz. Dies sehen wir als Verantwortung und Herausforderung für die Zukunft unseres Unternehmens im Dienste unserer Kunden.

Das Team

D.Kaschani

Djafar Kaschani

Geschäftsgründer und Inhaber

S.Vogel

Silke Vogel

Kundenbetreuung

 

Melina Kaschani 

Auszubildende

 

Eva Kaschani 

Geschäftsführung :

Art & Floor by Kaschani

 

Irene Laaber

Werkstattführung / Teppichreparatur

 

 

Familie Kaschani

                                             

                                                

                                              

 

                                                 

                                               

 
   
copyright (c) by kaschani.com | Impressum